Tuning, Information und Unterhaltung

Gemeinsam wurde die Idee nach einer gemeinsamen Plattform rund um das Thema Tuning für Kraftfahrzeuge entwickelt und steht nun in den Startlöchern. Mit dem Format „Die Tuningshow“ werden Nico Klassen und Peter Klein in Deutschland eine LIVE-Show präsentieren, die die Herzen von Tuningfans und Tunern höher schlagen lassen wird. Auf unterhaltsame und technisch versierte Art und Weise wird das Thema Tuning von den Machern des neuen Formats unter die Lupe genommen.

Für den Anfang wird die LIVE-Show ein Mal im Monat präsentiert werden, jedoch ist schon jetzt geplant, die Sendungs-Intervalle zu erhöhen. Im völlig neu entwickelten Studio werden regelmäßig verschiedenste Gäste aus der Tuning-Szene zu Gast sein. Von Tuning-Unternehmen und deren Inhaber bis hin zum Besitzer der getunten Fahrzeugs wird alles mit dabei sein. Jedoch wird sich die Show nicht nur auf eine reine Talkshow beschränken, denn jeder, der sich mit Tuning ein wenig auskennt weiß, dass das Tuning ein aktionreich geladenes Thema ist. So werden in der Show im Vorfeld aufgezeichnete Beiträge gezeigt, in denen die Moderatoren Nico und Peter teilweise auch mit Unterstützung eines erfahrenen Rennfahrers, Tests und Vergleiche einzelner oder mehrerer Fahrzeuge präsentieren.  Die Vorstellung renommierter Unternehmen rund um das Thema Tuning und Performance gehört genauso zum Portfolio wie die Präsentation von Neuigkeiten und die Berichte von Messen und Veranstaltungen.

Da sich eine Show dieser Art natürlich nur mit Hilfe von Partnern und Sponsoren sowie Werbetreibenden finanzieren lässt, sind wir ständig auf der Suche nach zuverlässigen Partnern und Unterstützern. Anfragen bitte an info@dietuningshow.de . Vielen Dank.